6.jpg

Sie befinden sich hier:

 

BIO AUS ÜBERSEE


bio aus uebersee

Muss das?

Viele Menschen wundern sich, dass Bio-Produkte auch aus weiter Ferne kommen. Sie fragen sich, wie kann etwas Bio sein, wenn es erst einen weiten Weg über die Ozeane und Meere der Welt auf sich nehmen muss?

Nicht alle Bio-Produkte können in Deutschland angebaut, produziert oder hergestellt werden. Einige Produkte, wie Bananen und Kokosnüsse oder Kaffee- und Kakaobohnen, können in unserem Klima nicht gedeihen. Da die Klimaverhältnisse in südlichen Ländern oder auf anderen Kontinenten sich sehr von unserem Klima unterscheiden, kommen einige Bio-Produkte von dort. Außerdem ist es oftmals notwendig auch einheimische Produkte zu importieren. Somit können die Kunden das ganze Jahr über mit Bio-Produkten versorgt werden, die in Deutschland saisonal begrenzt oder gar nicht anbaufähig sind.

Wenn es notwendig ist Bio-Produkte von Übersee heran transportieren zu lassen, erreichen sie uns auf dem umweltfreundlicheren Schiffsweg. Flugware hat einen viel höheren Energieverbrauch und schädigt die Umwelt sehr, deshalb lehnen wir diesen Transportweg ab.