2.jpg

Thema43 PastaDAngeloAus Liebe zu
italienischer Pasta
Thema43 PastaDAngelo Tortellini


 

D’Angelo Pasta GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 39
66793 Saarwellingen
www.dangelo.de


D’Angelo ist der Markenname der leckeren Bio-Pasta aus Saarwellingen und gleichzeitig der Familienname der Inhaberin der Pasta-Produktion. Endlich ein Produktname, der tatsächlich auch der Familienname ist! ... und das kam so:

Giovanni D’Angelo stammt aus Sizilien, kam nach Deutschland und fertigte in seinem eigenen Restaurant – einem der ersten italienischen Restaurants – in reiner Handarbeit zusammen mit seiner Mutter die Pasta nach eigenem Rezept an. Mit seiner Leidenschaft für Pasta zusammen mit dem kulinarisch hohen Anspruch an die Qualität der Produkte entwickelte Giovanni D’Angelo seine Bio-Pastaproduktion, die er anfänglich noch mit einfachsten Mitteln und auf engstem Raum betrieb. Als Pasta ohne Ei und mit echt italienischem Hartweizengrieß, der durch die intensive Sonne optimale Klebereigenschaften vorweist, hat die Pasta von D’Angelo ihre Marktlücke gefunden – und das seit fast 30 Jahren.

Die Intention war, eine semifrische Pasta mit langer Haltbarkeit in Bio-Qualität herzustellen, die so gut schmeckt wie frische italienische Pasta. Dies ist Giovanni D’Angelo erfolgreich gelungen, wie die moderne und sehr gut ausgelastete Produktionsanlage beweist. Nach seinem plötzlichen Tod 2006 wird heute der Betrieb mit seinen 23 Mitarbeitern erfolgreich von seiner Frau Susanne zusammen mit Helmut Strupp geführt.

Bei D’Angelo wird Genuss gelebt – in dem firmeneigenen Kochstudio werden für besondere Besucher die Produkte zubereitet und serviert. Die beiden Geschäftsführer und Vertriebsleiter Gregor Franz pflegen dort gerne die Firmenkultur und erfreuen sich an der langjährigen Zusammenarbeit, die mittlerweile 27 Jahre andauert.

(Besuch im Oktober 2013)

 

<< Übersicht „Unsere Lieferanten“