2.jpg

thema39 tofutown vianaVleischiges aus der Eifeler „Tofurei“thema39 tofutown viana veggie cevapcici


 

Tofutown GmbH
Tofustraße 1
D-54578 Wiesbaum
www.tofutown.com


Tofu und Musik sind die Leidenschaften von Bernd Drosihn – des Gründers der Firma Tofutown im Herzen der Eifel. Bernd Drosihn ist „eingefleischter“ Veganer. Erlebnisse in der Kindheit brachten ihn vom Fleischessen ab. Dem Tofu verfallen ist er während seiner Zeit in New York, wo er den ersten Tofu gegessen hat.

Der Tofu hat ihn sprichwörtlich „gepackt“ und so begann Anfang der 80er Jahre die Tofuproduktion in Wiesbaum. Aus dem Grundnahrungsmittel Tofu entstehen dort die köstlichen Tofu-Produkte wie Gulasch, Grillknacker und vieles mehr. Zum Tofu sind inzwischen weitere Fleischersatzprodukte aus Weizeneiweiß hinzugekommen, die vom vegetarischen Speiseplan kaum wegzudenken sind.

Der musikalische „Pflanzen-Metzger“ engagiert sich für eine nachhaltige Welt und ist vielschichtig talentiert. Als Musiker ist er am TOFU POP Festival in Köln beteiligt und lebt mit seiner Familie in Bonn. Mit Wortwitz und dem Gefühl für Trends führt er sein Unternehmen.
Werbung braucht er nicht zu machen, die Ideen für Produktnamen und Verpackungen stammen aus seiner Feder.

Die Firma wächst und die Produkte werden in die ganze Welt geliefert. So modern wie die Produktpalette ist auch die Organisation des Unternehmens:
Isabel Zindler (Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement) und Sergej Wall (Key-Account) zeigen uns die Tofuproduktion – wir sind begeistert über den Einklang von Technik und traditioneller Herstellung.

(Besuch im Juli 2013)

 

<< Übersicht „Unsere Lieferanten“