6.jpg

Geräucherte Fische von BioMareGeräucherte Fische von BioMare Geräucherter Lachs von BioMare


 

Wechsler Feinfisch GmbH
Jürgen Faust (Vertrieb)
50374 Erftstadt
www.wechsler-feinfisch.de

So sehen Pioniere aus! Der Familienbetrieb Wechsler Feinfisch aus Erftstadt ist schon nicht mehr so ein ganz kleiner Fisch. Sie stellen Leckeres aus Fisch schon seit 50 Jahren her, aber mit der Bioproduktion haben sie erst 1996 begonnen. Zusammen mit dem Naturland-Verband hat Wechsler die Richtlinien für Fischzucht entwickelt und sie können sich auf die Fahne schreiben, dass sie die ersten waren, die den Anspruch an die allerhöchste Qualität stellten und die letzte Konsequenz gezogen haben: Bio-Qualität. Seither wurden ihre Produkte bereits in ganz Deutschland über konventionelle Vertriebschienen verkauft, bevor sie auch 2007 endlich im Fachhandel erhältlich waren. Wir freuen uns darüber, denn der Räucherlachs und die Räucherforellen von Wechsler, die unter der Marke „BioMare“ bei uns erhältlich sind, halten alle Qualitätsansprüche.

Noch überzeugter sind wir von den Produkten, seitdem wir den Betrieb besichtigt haben und wissen: Hier wird tatsächlich noch auf herkömmliche Weise im Räucherofen mit Buchenholzspänen und Wacholderbeeren geräuchert. Kein Aroma kommt an Wechslers Bio-Lachs und alle Schritte, bis der feingeräucherte Fisch endlich in seiner Verpackung und verzehrfertig für uns im Regal liegt, wurden genauestens kontrolliert. Sie entsprechen den höchsten Anforderungen an die „Rohware“ – den Fisch –  und an alle Produktionsschritte.

Die Lachse stammen aus Irland aus Naturland-Meeres-Aquakultur und die Forellen werden von verschiedenen Naturland-Forellenzüchtern geliefert, überwiegend aus Frankreich, Spanien und Deutschland. Fische vom Feinsten für größte Ansprüche!

(Besuch im Juli 2010)

 

<< Übersicht „Unsere Lieferanten“