2.jpg

MONJA SCHULZ


0815 monja schulz

Seit dreieinhalb Jahren ist Monja Schulz im Duisburger Pro Biomarkt dabei. Unterstützte sie das Team anfangs noch in Teilzeit, ist sie inzwischen eine passionierte Vollzeitkraft mit fundierter Einzelhandelserfahrung.

Die 26-jährige Duisburgerin begeistert sich immer wieder für Neues und kocht gerne auch ausgefallene Sachen, die sie vorher so noch nie gegessen hat. Dabei kommen natürlich Bio-Lebensmittel auf den Tisch, denn dann schmeckt es noch mal so gut. Ansonsten liebt sie es afrikanische Trommeln anzuschlagen oder das Klangspektrum mit der Gitarre auszufüllen.

Monja's Lieblingsrezepte:

Trauben-Grünkern-Burger mit Avocado-Creme
Weizenbaguette mit Frischkäse-Thunfisch-Creme, Nudeln mit Broccoli, Crème fraîche und geriebenem Hartkäse
Überbackener Hackfleisch-Tortilla-Auflauf, Bunte Früchte-Burger
Hähnchen-Nuggets in exotischer Panade mit Mango-Ingwer Dip

 

SANDRA FISCHER


0715 sandra fischer

Eine unserer festen Mitarbeiterinnen im Pro Biomarkt ist Sandra Fischer und sie ist 39 Jahre alt. Sie arbeitet seit April 2014 in der Oberhausener Filiale. Dort beschäftigt sie sich besonders gerne mit unserem frischen Obst und Gemüsebereich. Pflanzliche Produkte sind bei ihr das A und O einer Mahlzeit.

Eigentlich ist Sandra gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Parfümerie. Ihr Traumberuf war dies nicht und daher probierte sie sich viele Jahre in verschiedenen künstlerischen Bereichen aus. Ob als Maskenbildnerin in Freizeitparks, Fotomodel, Maskottchen oder als „Thekendame“, Sandra probierte viel. Am Ende fand sie doch wieder den Weg über uns zum Einzelhandel.

Da Sandra Veganerin ist, setzt sie sich viel mit Lebensmitteln auseinander und findet sehr viel Spaß an ihrem Beruf. In ihrer Freizeit geht sie gerne viel mit ihrem Hund spazieren, betätigt sich weiterhin künstlerisch beim Malen von Bildern oder bei der Gartenarbeit.

Sandra's Lieblingsrezepte:

Avocado-Rucola-Salat & Grillspießchen mit Paprikadip
Kleines Grillmenü: Weizenfladen mit Cashew-Scramble, gegrillte Auberginen und Zucchini-Salat
Tofu mit Mangoldgemüse
French Toast & Kröte im Loch
Curry-Apfelsuppe mit Kokosmilch und Nudel-Pilzauflauf

 

SANDRA OCHODLO


0415 Sandra Ochodlo

Unsere Mitarbeiter im Pro Biomarkt Duisburg, Sandra Ochodlo, ist 27 Jahre alt und arbeitet seit drei Jahren bei uns.
Sandra ist vom Fach, denn sie ist gelernte Kauffrau im Einzelhandel. An ihrer Arbeit und speziell bei uns im Pro Biomarkt mag sie den Umgang mit den Kunden und die große Abwechslung der einzelnen Bereiche. Die Bereiche Käse und Backwaren liegen Sandra dabei besonders am Herzen.
Ihre Freizeit verbringt Sandra gerne mit viel Sport. Schwimmen, Badminton oder Reiten sind ihre Favoriten. Zu Hause genießt sie ihre freie Zeit mit ihren beiden Katern.

Sandra's Lieblingsrezepte:

Dillgurken mit Reis
Avocado-Tomaten-Salat und Hähnchen mit Senf-Pilzsauce
Bolognese-Auflauf
Brokkoli-Nudelauflauf und Mango Nachspeise

 

EVELYN LUDWIG


0515 evelyn ludwig

Im Pro Biomarkt Oberhausen arbeitet Evelyn Ludwig, 55 Jahre alt, seit ungefähr 1 ½ Jahren. Kurz nach der Eröffnung des Ladenlokals im April 2013 entdeckte sie den Pro Biomarkt und war sofort interessiert bei uns zu arbeiten.

Was ihr besonders Spaß macht an ihrer Arbeit, da kann Evelyn sich nicht festlegen. Gerade die viele Abwechslung bringt ihr die Freude an ihrem Beruf.

Evelyn ist gelernte Einzelhandelskauffrau und hat schon in diversen Branchen, wie im Fachhandel für Lederwaren oder im Einzelhandel für Medien und Elektronik, gearbeitet.

In der Freizeit segelt sie gerne mit einem Sportkatamaran zusammen mit ihrem Lebensgefährten. Auch Yoga und Fitness zur Entspannung im Alltag sind ihre Vorlieben.

Evelyn's Lieblingsrezepte:

Lauchkuchen und Hackbraten
Tomatensalat gegrillt und Süßkartoffelschnitzel
Serbischer Nudeleintopf und Käsekuchen ohne Boden
Spanische Linsensuppe und Bauerntopf

 

MONIKA SCHARF


0215 Monika Scharf

Die 52-jährige Monica Scharf arbeitet erst seit November 2014 bei uns im Pro Biomarkt in Essen als Teilzeitkraft.

Trotz der kurzen Zeit hat sie sich schon gut eingelebt und hat vor allem viel Freude dabei die Kunden an der Käsetheke mit guten Produkten zu beraten.

Monica ist gelernte kaufmännische Angestellte hat aber mit der Zeit gemerkt, dass ihr der intensivere Kontakt mit den Menschen dabei fehlt. Über den Umweg als Pflegerin in einem Altenheim ist sie vor 10 Jahren im Einzelhandel gelandet.

In Ihrer Freizeit verbringt Monica viel Zeit in der Sauna, beim Spazieren oder Rad fahren. Urlaub macht sie gerne nach Bayern, da ein großer Teil ihrer Familie, auch eines ihrer beiden Kinder, dort lebt.

Monika's Lieblingsrezepte:

Kürbis-Zucchini-Gratin und Chicoree überbacken
Porree-Auflauf
Spinatkuchen
Kürbis-Möhren-Suppe und Apfelküchle in Weinteig