7.jpg

Sie befinden sich hier:

Ihre Produktwünsche

Frage: Warum gibt es im Pro Biomarkt nicht nur Obst und Gemüse aus Deutschland, bzw. aus Europa?

 

Antwort:
Nicht alle Gemüsesorten sind ständig in Deutschland oder Europa verfügbar. Da die Klimaverhältnisse in südlichen Ländern oder auf anderen Kontinenten sich sehr von unserem Klima unterscheiden, kommen auch viele Produkte von dort. Einige Produkte können in unserem Klima überhaupt nicht angebaut werden wie z.B. Bananen oder Ananas. Trotzdem möchten die Kunden sie aber auch in Bio-Qualität rund ums Jahr kaufen können.

Durch unsere weltweiten Kontakte ist es für uns normal sie zu nutzen und Produkte aus dem Ausland anliefern zu lassen so lange es sinnvoll ist und die Produkte nicht im eigenen Land verfügbar sind. Beispielsweise sind holländische Bauern oft auf Treibhausprodukte spezialisiert, weswegen sie beständig liefern können – auch Produkte, die auf dem Freilandfeld bei unserem eher nordischen Wetter nicht wachsen würden. Da Holland von uns aus nicht weiter entfernt liegt als Köln, sind auch diese Produkte sehr regional für uns.

Übrigens: Flugware erhalten Sie bei uns nicht.




<< Übersicht "Häufig gestellte Fragen"