10.jpg

 

 

DEMETER APFELKRAUT


2516 apfelkraut

von den Clostermann Obstplantagen

Rolf Clostermann hat vielseitige Talente und ist überzeugter demeter-Obstbauer. Zusammen mit seiner Frau Thea betreibt er den demeter-Hof am Niederrhein. Dabei ist Rolf für den Obstanbau zuständig und Thea für gesellschaftliche Aufgaben wie Führungen auf dem Hof, die Zusammenarbeit mit der Waldorfschule und verschiedene weitere Sozialprojekte.

Das schöne Anwesen von 1867 liegt inmitten der eigenen Apfelplantagen. Der Großvater von Rolf Clostermann brachte 1927 von seiner Englandreise die ersten Erkenntnisse modernen Obstanbaus an den Niederrhein, die noch heute in bester Tradition von Rolf Clostermann fortgeführt werden. 1982 wurden erste Flächen auf demeter-Bewirtschaftung umgestellt, die komplette Umstellung erfolgte dann 1993.

100% natürlicher Apfel-Aufstrich aus Demeter-Äpfeln. Hergestellt nach traditioneller Rezeptur, ohne Zuckerzusatz. Für 100g Apfelkraut werden 700g Früchte verwendet! Als süßer Brotaufstrich oder für die kreative Küche.

demeter

Apfelkraut
von Clostermann
3,69 € / 225 g

vegan

> Internetseite Clostermann