10.jpg

 

 

5-MINUTEN-QUINOA


2516 quinoa

vorgekocht

Quinoa stammt aus Südamerika, wo er seit mehr als 6000 Jahren in den Hochebenen der Anden angebaut wird. In diesen Höhenlagen gedeiht kaum eine andere Pflanzenart. Daher ist Quinoa für die Bewohner der Anden seit jeher ein wichtiges Grundnahrungsmittel und wird dort noch heute auf traditionelle Weise kultiviert. Um sich von den Arbeits- und Anbaubedingungen zu überzeugen, besucht Davert die Quinoa-Bauern regelmäßig persönlich vor Ort.

Verwendung:
5-Minuten-Quinoa ist die schnelle und besonders einfache Art Quinoa zuzubereiten. Denn der bereits vorgekochte Quinoa muss nur noch mit heißem Wasser aufgegossen werden und ist so bereits in 5 Minuten servierfertig. Damit ist er eine ideale Grundlage für schnelle Salate, leichte Gemüsepfannen oder ausgefallene Dessertvariationen.

5-Minuten-Quinoa
von Davert
3,99 € / 180 g