5.jpg

 

PRO BIO!


5017 naturland grund1

Grund Nr. 1: Gesundheit für Mensch und Umwelt

Das Team von Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V., deren Produkte wir in unseren Läden führen, hat 15 Gründe zusammengestellt, die zeigen, dass es sich lohnt in Bioprodukte zu investieren. Diese möchten wir euch für den nächsten Austausch über dieses Thema mit an die Hand geben.

Eine ausgewogene Ernährung ist für die Gesundheit essentiell. Die Zusammensetzung von Nährstoffen allein sagt jedoch noch nicht viel über den wahren Nährwert aus. Wichtig ist auch die Art des Anbaus und der weiteren Verarbeitung.

In der ökologischen Landwirtschaft werden weder Pestizide noch stickstoffhaltige Mineraldünger eingesetzt, weswegen Produkte aus solchen Produktionen im Vergleich zu konventionellen Waren folgendes enthalten:

・Weniger Nitrat im Gemüse
・Weniger Pestizidspuren und Umweltgifte in Obst und Gemüse
・Mehr lebenswichtige Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe in Obst, Gemüse und Getreide
・Mehr wertvolle Omega-3-Fettsäuren in tierischen Produkten wie Milch, Eiern oder Fleisch
・Weniger Zusatzstoffe und Mykotoxine und dadurch geringeres Allergiepotenzial

Quelle: issuu.com/naturland/docs/2013_15_gruende_web