3.jpg

 

IDEEN FÜR'S BROT


2517 ketchup rührei brot

Zu Rührei gibt es die unterschiedlichsten beliebten Begleiter, z.B. Schinken, Tomaten oder Käse... Ketchup dagegen ist ja eher ein Produkt, das von keinem gekauft wird, aber trotzdem jeden Tag im Regal aufgefüllt werden muss… Und ja: Pfannen-warmes Rührei mit einem Kleks Ketchup – sieht nicht so schön aus, ist aber unwiderstehlich. Vor allem, wenn man darunter noch einen würzigen Käse (z.B. Steinpilzkäse oder einfach nur frischen Gouda) legt, der von dem heißen Rührei leicht angeschmolzen wird. Kann eine ziemliche Sauerei beim Essen sein - Messer und Gabel können da aber helfen. Zutaten: Käse nach Geschmack aus der Theke oder in Scheiben aus der Kühlung, Eier vom Hof Alpermühle oder die Eier von Haehnlein, Tomaten- oder (noch besser:) Curry-Ketchup von Byodo Naturkost, „Leckeres Brot“ von Back Bord Mühlenbäckerei

gefällt mir